AKTUELLE

NEWS

Nov
11

Sonnenseite Newsletter vom 11. November 2017 [mehr]

Nov
11

Sonnenseite Newsletter vom 11. November 2017 [mehr]


NEWSLETTER

ANBIETER

 

  Leonidas Associates GmbH.

 Leonidas

Das Emissionshaus Leonidas Associates GmbH mit Sitz in Kalchreuth bei Nürnberg ist auf die Konzeption innovativer, nachhaltiger Kapitalanlagen im Bereich Umwelt spezialisiert. Der Ursprung der Leonidas Associates GmbH ist auf das Jahr 2006 zurückzuführen. Seit damals berät das heutige Fondsmanagement professionelle Großanleger wie Kommunen, Versicherungen, Pensionskassen und Banken. 

 

 Seit 2009 stellt das Haus seine Expertise erstmals privaten Investoren zur Verfügung. Das Unternehmen bietet damit erstmals auch privaten Investoren den Zugang zu Beteiligungen, wie sie bisher ausschließlich institutionellen Investoren vorbehalten waren. Kennzeichnend für die Produkte sind qualitativ hochwertige Anlageobjekte, geringe Fondsnebenkosten, hohe Transparenz sowie in steuerlicher Hinsicht optimale Strukturen. Mit großem Erfolg: 2010 war das fränkische Familienunternehmen, gemessen am Gesamtumsatz von knapp 200 Millionen Euro, auf Anhieb Deutschlands größter, bankenunabhängiger Initiator für Umweltbeteiligungen mit dem Schwerpunkt Photovoltaik. Zum 30.09.2011 liegt das verwaltete Vermögen bei knapp 300 Millionen Euro. Alle bisherigen Beteiligungen der Gesellschaft entwickeln sich dabei wie geplant oder besser. Seit dem Herbst 2011 öffnet die Leonidas Associates GmbH gemeinsam mit den Spezialisten der Signina Capital AG aus der Schweiz erstmals einem breiten Publikum von privaten Investoren die Tür zu einem professionellen Portfolio von Anlagen der Wasserwirtschaft, wie es bisher ausschließlich einigen wenigen institutionellen Investoren vorbehalten war. Mitte 2012 komplettiert Leonidas seine Angebotspalette um den Bereich der Investitionen in Windkraftanlagen. 

 

www.leonid-as.com